FC CARL ZEISS JENA -

Fanclub

"family"
2020/21: Altglienicke - FCC
Home
Fanclub
On tour
Nächsten Spiele
Regionalliga Nordost
FC Carl Zeiss Jena
Programme
Kultur
Mix
Gästebuch
Impressum

Regionalliga Nordost, 01.11.2020:

VSG Altglienicke - FCC 5:2 (4:1)

Vor ein paar Wochen schafften wir beim BAK einen unerwartet hohen Auswärtssieg, bei unser Premiere gegen Altglienicke gab es im altbekannten Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark eine unerwartet hohe Niederlage, die allerdings völlig verdient war. Vor allem vor der Pause brachte der FCC faktisch gar nichts zustande und die Hausherren zeigten, dass man auch in der Regionalliga geradlinigen, schnellen Fußball gepaart mit Kampfkraft spielen kann und zerlegten unsere Abwehr dreimal nach dem gleichen Muster über unsere rechte Abwehrseite. Man glaubt, in mehr als 40 Jahren Auswärtsfahrten so ziemlich alles schon erlebt zu haben, aber Altglienicke traf einen ins Mark: Bei der Volkssportgemeinschaft gab es als musikalische Umrahmung den Livegesang des VSG-Stadionsprechers Ronny Rothé vorm Spiel und vor allem in der Halbzeitpause - das war viel schlimmer als jeder noch so große Rückstand. Kein Wunder, dass unsere Spieler vor 499 Zuschauern (coronabedingt ausverkauft) so von der Rolle waren...


Die eigentliche Anreise dauerte 8 min...


... mit der Straßenbahn


Herbst an der Cantianstraße


Altbekanntes Stadion


Ronny, der singende Stadionsprecher


Dagegen half nicht einmal einheimisches Bier


Die Spieler kamen trotzdem heraus...


...und begannen pünktlich


Hier hat sich seit 40 Jahren nicht viel verändert


Schönhauser Allee

Alle Fotos: U. Kaiser (C) 2020

Seitenanfang

© U. K. 1997-2020