2018/19: Uerdingen - FCC 2:1

3. Liga, 06.10.2018:

KFC Uerdingen - FCC 2:1 (1:1)

Wieder ein Auswärtsspiel. Diesmal bei einem ehemaligen Europacupgegner im Stadion eines anderen ehemaligen Europacupgegners - im Duisburger Stadion, weil die Grotenburg saniert wird.
Die Ausbeute war, wie seinerzeit im Europacup, nichts. Dabei war der FCC in der 1. Halbzeit gleichwertig, legte aber das 0:1 selbst auf. Vor der Pause erfolgte die Korrektur, als Starkes Fernschuss im Gastgebertor einschlug. Doch unmittelbar nach der Pause trat der FCC so saft- und kraftlos auf, dass Uerdingen eine gute Viertelstunde letztendlich für den Sieg reichte. Einige gefährliche Konter entschärfte Coppens in 1:1-Situationen, vorn fehlten leider FCC-Chancen. Wenigstens war das Wetter mit Sonne und 26 °C freundlich.

Duisburg: König-Heinrich-Platz

Mercatorhalle

Goldene Himmelsleiter?

Uerdingen hat sogar einen Fanshop in der Duisburger City ;-)