2017/18: Sonnenhof Großaspach - FCC 0:0

3. Liga, 17.02.2018:

SG Sonnenhof Großaspach - FCC 0:0

Dank der Ferien klappte es mit einem 2-Tagesausflug ins Schwäbische. Herrschten am Freitag noch schönster Sonnenschein und relativ angenehme 7°C inklusive Weidenkätzchen und Schneeglöckchen, holte der Winter am Spieltag zum Gegenschlag aus. Wenigstens begann es spät genug zu schneien, um keine Spielabsage zu provozieren. Und Gesamtfazit: ein Auswärtspunkt ist mehr als die vorherigen vier Auswärtsmonate zusammen.

Nachdem wir in unserem Hotel eingecheckt hatten, fuhren wir nach Großaspach (hat nichts mit dem Weinbrand zu tun, der mit b geschrieben wird) zur Stadionbesichtigung.

Hotel

Dann vertrieben wir uns die Zeit mit einem Stadtbummel durchs nahegelegene Backnang.

Vorm Rathaus: "Die Claque"

Da das Hotelrestaurant Ruhetag hatte, wanderten wir abends zum Abendessen in die Gaststätte "Wandertreff". Der Wirt outete sich als aus dem Ruhrpott stammender Schalke-Fan. Auf dem Heimweg trafen wir noch auf Schneeglöckchen.

Nach dem Frühstück starteten wir mit der Besichtigung des Spielortes. Auf Grund von mangelnden Besichtigungsobjekten - das "Dorfklub" hat wirklich seine lokale Berechtigung - und einsetzendem Schneeregen dauerte das nur 10 Minuten.

Altes Rathaus

Neues Rathaus

Also weiter in den nächsten Ortsteil zum Stadion. Mittlerweile schneite es heftig und wir waren froh, dass dieser Schneefall nicht 2 Stunden früher kam, sonst wäre ein Ausfall wahrscheinlich gewesen. Aber in der Stadionkneipe war es warm und gemütlich und so überstanden wir auch die Zeit bis zum Anpfiff.

Anderthalb Stunden vor Anpfiff

Der Platz sah etwas anders aus als am Vortag

Fleißige Leuten sorgten dafür, ...

...dass gespielt werden konnte