2016/17: Luckenwalde - FCC 0:1

15.10.2016:

FSV 63 Luckenwalde - FCC 0:1 (0:0)

Wir hatten uns diesmal für eine autobahnfreie Anreise durch die tiefste Provinz entschieden, sparten so pro Tour 60 km und brauchten lediglich 5 min mehr Fahrzeit.
Ansonsten fast alles wie beim letzten Spiel in Luckenwalde: Das Wetter zu kalt und nieslig, ein pöbelndes Heimpublikum, gegen dessen Sichtweise (der FCC nicht besser, nur vom Schiri begünstigt) meine blau-gelb-weiße Sicht glatt Anspruch auf Neutralität erheben kann, und letztendlich ein Sieg bei vielen vergebenen Chancen. Diesbezüglich übertraf der FCC den letzten Auftritt in Luckenwalde aber sogar noch, das 0:0 zur Pause und auch das 1:0 zum Schluss muten angesichts des Geschehens auf dem Rasen wie ein Witz an: 3 Großchancen nach 5 min, 8 nach 16 min, 14 zur Pause und - nach einer etwas weniger extremen 2. Halbzeit - 19 zum Abpfiff. Allein Ecki hätte sich in den ersten Viertelstunde locker einen Hattrick verdienen können. Als dann in der 2. Halbzeit die Sonne schüchtern durch die Wolken blinzelte, wurde es auch auf der Anzeigetafel deutlich heller, als Starke nach Cros' Flanke alle FCC-Fans erlöste.

Auch wie in der Vorsaison: Leerstand am Stadion

Nett: Selbst die Toiletten waren
in den richtigen Farben gekachelt.

Die Rückennummer 91 der letzten Saison - war auch
diesmal dabei - wurde diesmal von der 97 übertroffen.

Halbzeitpause

0:0 - völliger Widerspruch zum Spielgeschehen