2014/15: Erzgebirge Aue - FCC 2:1

10.01.2015:

FC Erzgebirge Aue - FCC 2:1 (1:0)

Ein Testspiel im Januar in einem schneefreien Erzgebirge bei PLUS 12 Grad ist schon nicht ganz gewöhnlich. Im Spiel wussten die Gastgeber ganz gut zu verbergen, dass sie zwei Klassen über dem FCC angesiedelt sind. Sind waren aber cleverer im Nutzen der Torchancen und machten aus ihren zwei Chancen pro Halbzeit jeweils ein Tor, während der FCC mit der gefühlten doppelten Chancenzahl und der größeren Aufenthalthäufigkeit am/im gegnerischen Strafraum nur einmal traf.
Interessant auch der Aufwand der Gastgeber, die für handgezählte 31 FCC-Fans im abgeriegelten Gästeblock ebenso viele Ordner + Getränkestand + Imbiss aufboten, ganz zu schweigen von der Anzahl der Polizeiautos.

Hochstand für Schwarzgucker im Wald

Anfangs Sonnenschein, immer viel Wind

Ordentliches kulinarisches Angebot. Man
beachte die Schreibweise der Zitronenlimo
und des alkoholhaltigen Heißgetränks.

Die Aufstellung in der 2. Halbzeit

Auswechslungen

Der Ausgleich: Rupf (re. Bildrand) schlenzt nach einer Ecke den Ball ins lange Toreck.

Alle Fotos: U. Kaiser (C) 2015