FC CARL ZEISS JENA -

Fanclub

"family"
01.07.2011: England - Neuseeland 2:1 (Frauen-WM)
Home
Fanclub
On tour
Nächsten Spiele
Die 3. Liga
FC Carl Zeiss Jena
Programme
Kultur
Mix
Gästebuch
Impressum

01.07.2011, Dresden, Frauen-WM:

England - Neuseeland 2:1 (0:1)

Fußball-WM und England spielt, noch dazu in unserer Nähe. Natürlich geht man als England-Fan hin, auch wenn es "nur" die Frauen-WM ist. So ruhig haben wir das Umfeld des Dresdner Stadions noch nie erlebt. Kein Wunder, denn statt es üblichen Dynamo-Publikums erschien zu zwei Dritteln ein Eventpublikum - "WM - da muss man doch mal dabeigewesen sein" -, das sich sonst garantiert nie in ein Stadion verirrt.
Genial der Ordner, der am Eingang der Fanmeile auf Grund unserer Englandtrikots zuerst auf seine Augen und dann auf unsere Tasche zeigte, um seine Kontrollbereitschaft zu signalisieren. Wenigstens ein paar Brocken Englisch hätte man ihm vorher beibringen sollen. So erklärten wir ihm auf Deutsch, dass er ruhig mit uns reden könne...
Die englischen Ladies taten sich sehr schwer mit dem Außenseiter Neuseeland, der noch dazu mit seinem ersten Angriff in Führung ging. Erst ab der 60. min beendeten die Engländerinnen ihr planloses Gestocher und begannen mit Fußball und erzielten auch folgerichtig ihre beiden Tore.


Fanmeile am Stadion...


... mit viel Platz und Liegestuhlverleih


Ankunft des englisches Teams


Die neuseeländischen Torfrauen


Falsche Farben, Frau Zuschauerin!

Karla Kick - das WM-Maskottchen,
eine Kreuzung aus Hund, Katze und Hamster


Zwei kleine Kiwis


Uriah Heep - "Lady in black"


2:1 gewonnen - Ende gut, alles gut


Das Siegerteam auf der Stadionrunde


Auch die Neuseeländerinnen ließen sich für ihre gute Leistung von den Zuschauern...


... und vor allem von ihren Fans feiern

Alle Fotos: Uwe Kaiser (C) 2011

Seitenanfang

© U. K. 1997-2020