|
26.03.2011: SSV Jahn Regensburg - FCC 0:0 Eigentlich sollte das Spiel am 26.02.2011 stattfinden. An jenem Tag hatte aber - wie nachfolgende Fotos zeigen, die an jenem Tag gegen 10.30 Uhr entstanden - der sibirische Winter das Regensburger Stadion fest im Griff und das Spiel gegen den FCC wegen "steinhartem und vereisten" Platz abgesagt. Und es ist natürlich nicht zutreffend, dass die vielen diesem Zeitpunkt verletzten Regensburger Spieler bei der Entscheidung der Spielabsage irgendeine Bedeutung gehabt hätten.
Da die Ende Februar verletzten Spieler auf Seiten der Gastgeber alle wieder genesen waren, konnte das Spiel dann vier Wochen später über die Bühne bzw. den Rasen gehen.
In der Stadionkneipe unter der Tribüne gab es einen netten Plausch mit zwei älteren Jahn-Fans. Sie prophezeiten mit den Worten "Unsere schießen sowieso keine Tor" ein 0:0 und lagen damit goldrichtig - offensichtlich sahen wir im folgenden Spiel die Standardsturmleistung der Gastgeber.
Abends statteten wir dann der Chemnitzer Hartmannhalle noch einen Besuch ab, um die Jenaer Basketballer von Science City gegen 99er aus Karl-Marx-Stadt zu unterstützen. Da wir uns diesmal im Vorverkauf um die Tickets gekümmert hatten, gab es ganz schnucklige Plätze auf Höhe der Mittellinie.
Die Herren hinter uns kotzten zwar angesichts unserer FCC-Trikots etwas, aber wir hatten beste Sicht auf eine deftige Packung für die Gäste, die im ersten Viertel auf dem Niveau einer Schülermannschaft spielten und voll unter die Räder kamen: 6:22 nach 5 Minuten und 10:32 nach dem Viertel. Da nützte auch ein 57:52-"Teilsieg" in den anderen 3 Vierteln nichts mehr.
Alle Fotos: U. Kaiser (C) 2011 |
|