FC CARL ZEISS JENA -

Fanclub

"family"
2009/10: Kiel - FCC 0:1
Home
Fanclub
On tour
Nächsten Spiele
Die 3. Liga
FC Carl Zeiss Jena
Programme
Kultur
Mix
Gästebuch
Impressum

05.09.2009:

Kiel - FCC 0:1

Bei unserem zweiten Besuch in Kiel unternahmen wir alles mögliche, um den Erfolg von 2006 zu wiederholen: Frau/Mutter blieb zu Hause, wir gingen ins gleiche Eiscafé, schossen das obligatorische Foto mit dem Kieler Zeitungsjungen und gingen vorm Spiel in die Stadionkneipe. Und: Es hat geholfen. Kiel hatte zwar ein gefühltes Dutzend Chancen und der FCC nur zwei, aber das reichte.


2006 (oben) und 2009 (rechts):
Der Kieler Zeitungsjunge ist
inzwischen etwas geschrumpft. ;-)


Stadionkneipe mit...

... alten Erinnerungen


... und einer "Wall of fame"

Vorm Stadion gab es Ex-Jenaer...


... und auf die Abschlusskundgebung einer Fandemo


Eine dreiviertel Stunde vorm Anpfiff goss es wie aus Kübeln


Dann hatte Petrus ein Einsehen und ließ gelegentlich auch mal die Sonne arbeiten


Heldenverehrung hinter der
Gegentribüne


Für uns oder doch für Führer
und anderer Leute Interessen?


Erster Gedanke: "Hallo, Fiete...!" *ggg*
Aber es war nur das Maskottchen


Ca. 250 Zeiss-Fans steckte unter der Fahne und weitere 2-3 Dutzend unter den Tribünendächern


Wedelfraktion der Gastgeber


Und noch einmal ohne Abdeckung


Ganz scharfe Szene verwackelt: Nulle vereitelt die erste Chance (5. min)


Nach dieser Szene wurde Sembolo deutlich ruhiger


RvE musste nur selten in Richtung Kieler Tor schauen


Nulle räumt im Fünfmeterraum auf


Eine der ganz wenigen Momente, in denen vor der Pause diese Rasenhälfte betreten wurde


Nach der Pause prallten die Kieler immer wieder an einer gelben Wand ab


Trotzdem waren unsere Angriffe lange Zeit mehr als harmlos

Schrecksekunde


Aber Hähnge konnte weiterspielen und
die Vorarbeit fürs Tor leisten

Danach fiel bald das Tor und es war vor lauter Aufregung bis zum Abpfiff nichts mehr mit Fotos.

So sehen glückliche Sieger aus!

Alle Fotos: Uwe Kaiser (C) 2009

Seitenanfang

© U. K. 1997-2020