FC CARL ZEISS JENA -

Fanclub

"family"
England - Österreich 1:0
Home
Fanclub
On tour
Nächsten Spiele
Die 3. Liga
FC Carl Zeiss Jena
Programme
Kultur
Mix
Gästebuch
Impressum

08.10.2005, Manchester:

England - Österreich 1:0 (1:0)

Am ersten Tag des Online-Verkaufs hatte ich mir mein Ticket fürs erste der beiden WM-Quali-Spiele in Manchester gesichert. Flug (Brussels Airlines) und Hotel wurden auch gleich festgemacht.
Am Spieltag startete ich früh um 3 mit dem Auto nach Berlin...


Von Tempelhof ging es via Brüssel nach Manchester


Imperial Hotel - viel Kaiserliches gab es in dem Low-Budget-Hotel nicht: spartanisch, aber ordentlich.

Das Zimmer 8 m² plus Bad, aber für 30 Pfund pro Nacht inkl. englischem Frühstück hatte ich nicht viel mehr erwartet.


Leider erwiesen sich die "leichten Schauer" des
Wetterberichts als mistiger Dauerregen


Dauerbaustelle OT - es soll auf 90.000 Zuschauer aufgestockt werden


In den Katakomben gab es vorm Match Nordirland-Wales im TV


Gästeblock


Während der österreichischen Hymne


Guter Platz: Gegentribüne, fast Mittellinie,
die nächsten Jena-Fans saß nur etwa 20 Plätze entfernt :-)


Lampard macht das "Goldene Tor" per Elfer


Beckham-Freistoß


Halbzeit


Und gleich gibt's Gelb-Rot für Beckham


Die Ösis drückten dann noch, aber England verteidigte
leidenschaftlich und erfolgreich die Führung

Letztendlich kein schönes Spiel, aber egal: es war die Qualifikation für die WM-Endrunde. Der erste Schritt zum Titel ist gemacht.
Nach dem Spiel habe ich noch den "Sport Soccer" im Trafford Centre geplündert, damit die daheimgebliebene Familie auch was von meinem Soloausflug hatte und mich das nächste Mal wieder auf Reisen gehen läßt. Nach einem Bierchen bin ich dann todmüde ins Bett gefallen und habe am Sonntag auf der Rückreise die Erkenntnis gewonnen, daß der Brüsseler Flughafen zwar riesengroß, aber bei 2 Stunden Wartezeit zum Sonntagmittag auch saulangweilig ist.

Alle Fotos: Uwe Kaiser (C) 2005

Seitenanfang

© U. K. 1997-2020