FC CARL ZEISS JENA -

Fanclub

"family"
Gera / Pokal
Home
Fanclub
On tour
Nächsten Spiele
Die 3. Liga
FC Carl Zeiss Jena
Programme
Kultur
Mix
Gästebuch
Impressum

Thüringenpokal, Achtelfinale (15.11.2003):
1. FC 03 Gera - FCC 0:1

Es war das typische Pokalspiel: Der Underdog mauerte sich mit 8 Spielern am eigenen Strafraum ein, die beiden anderen warteten aber auch nur 5 m weiter vorn. Ballbesitz Gera erzeugte innerhalb von wenigen Sekunden zumeist einen weit nach vorn gedroschenen Ball. Leider schaffte es der FCC fast die gesamte Spielzeit nicht, dauerhaft richtigen Druck zu erzeugen, um die Geraer Festung zu stürmen. Richtig dicke Chancen hatte der FCC erst kurz vor Feierabend: In der 90. min kratzte der Geraer Torwart nach einer Ecke Manais Kopfball aus der oberen Ecke heraus. 120 Sekunden später war er nur zuschauender Statist, als Klee ein Anspiel direkt aus vollem Lauf und 25 Meter Entfernung an die Lattenunterkante donnerte. Blöderweise sprang der Ball nach vorn weg und sorgte so für ein verlängertes Programm bei unverändertem Eintritt.
Als torlos zum letzten Mal die Seiten gewechselt wurden, dachten alle Zuschauer schon ans Strafstoßschießen – die Jenaer mit Grauen, die Geraer voller Freude. In der 110. Minute später brachte Manai von links den Ball hoch in der Strafraum, Klee schraubte sich hoch und erlöste per Kopfball die zahlreichen Jenaer Fans im Stadion.


Erwärmung

Begrüßung

"Tribüne"

VIP-Tribüne

Imbiß mit historischen Fahrzeugen

Anstoß zur 2. Halbzeit

Folgen Geraer Zweikämpfe

Konni Weise auf der "falschen" Seite

Und gleich ist der Ball auf Kniehöhe in der Mauer

Letztes Anrennen des FCC, ...

... dann hieß es "Zugabe"

"Uns Uwe" immer fröhlich-optimistisch

Fan-TV Jena

Beim Interview

Anschließend gab es ein Fantreffen in der Geraer Gaststätte "Tschirchschlößchen":


Uwe Dern dankt Thomas, dem Organisator des Treffens

Signierter Wimpel als Hauptpreis des Quiz

Der Quiz-Sieger
 
Stilleben nach der Schlacht Fete
 

Alle Fotos: Uwe Kaiser (C) 2003

Seitenanfang

© U. K. 1997-2020