|
1991/92 (Teil 7): Abschlussfahrt nach Saarbrücken Die Saison war fast vorbei, der mögliche
Aufstieg in die 1. Liga vergeigt, aber insgesamt waren wir mit unserer ersten
Saison in der 2. Bundesliga nicht unzufrieden - beste Voraussetzung, um das
Saisonauswärtshalali mit einer 2tägigen Busfahrt (09./10.05.1992) zum letzten
Auswärtsspiel nach Saarbrücken zu genießen. Für den Preis von 100 DM pro Person
gab es neben der Busfahrt am Sonnabend einen Besuch beim Erstligaspiel
Kaiserslautern - Düsseldorf, eine Übernachtung mit Frühstück und natürlich am
Sonntag Saarbrücken - FCC (alles inkl. Eintrittskarten).
Nach dem Spiel in Kaiserslautern, das übrigens 2:0 für die Gastgeber endete, vermissten wir einen Mitreisenden, der irgendwo auf alkoholischen Wegen abhanden gekommen war. Nach längerer Wartezeit verbuchten wir ihn als Verlust und fuhren weiter. Er verbrachte übrigens die Nacht in KL irgendwo beim DRK/der Heilsarmee/anderen gütigen Helfern auf der Bahnhofsmission, erhielt von denen am nächsten Morgen eine Fahrkarte, wurde in den richtigen Zug gesetzt und war zum Spiel im Ludwigspark wieder da.
Am Sonntagmorgen gab es noch einen Abstecher über die Grenze ins französische Forbach, bevor wir das Stadion in SB ansteuerten.
Im Stadion wurde dann der im Bus mitgeführte Grill aufgebaut und so gab es im Saarland 100%ig echte Thüringer Roster. Jemand hatte einen Ball mit und so vertrieb man sich die Zeit bis zum Anpfiff in ganz lockerer Atmsphäre mit Fußballspielen. Wir verloren das Spiel zwar 0:1, aber (s. o.) da verdarb niemandem ernsthaft die Laune. Diese Tour war wirklich eine der besten Auswärtsfahrten und erinnern wir uns heute noch sehr gern daran. Alle Fotos: U. Kaiser |
|